Ananas-Seife…

Fast so lecker, dass man sie essen möchte.

Es gibt Dinge, die will ich immer schon mal machen. Z. B. Seife. Und da ich viele Formen habe (aus den Oh, Beton!-Zeiten) bietet es sich ja auch an. Hier geht es aber nicht darum, die Seife an sich herzustellen, sondern nur ein wenig zu mischen und das Ganze in eine hübsche Form zu bringen. Zum Beispiel für ein kleines Geschenk.

Für die kleinen Ananas-Seifen benötigt man:

• transparente Rohseife
• einen Messbecher
• Löffel, Seifenfarbe
• evtl. Seifenduft und passende Formen

Silikonformen eigenen sich hier am besten, da man die Seife später prima wieder aus der Form lösen kann.

Die entsprechende Menge Seife schneidet man mit dem Messer ab und gibt sie in einen Messbecher. Ich habe das Ganze dann einfach in der Mikrowelle 30 Sek. geschmolzen. Ansonsten halt die etwas aufwendigere Nummer mit dem Wasserbad… Dann ein paar Tropfen Seifenfarbe und ätherisches Öl hinein, gut umrühren und anschließend die Formen vorsichtig füllen.

Nach etwa drei Stunden kann man die Seifenstücke aus der Form lösen. Ich sage euch, die sehen so lecker aus und riechen so gut, dass man fast vergisst, dass es Seife ist und kein Fruchtgummi!

Da ich die Seife Verschenken möchte, habe ich noch einen kleinen „Waschlappen“ aus Paketschnur gehäkelt und in eine kleine Holzkiste gelegt. Drei Früchtchen haben hier Platz …

Deckel schließen und noch gut verschnüren und fertig ist die „Seifenkiste“.
Achtung: Nicht zum Verzehr geeignet!!!

Fast zu schade, um sie zu benutzen, denn sie sehen wirklich sehr dekorativ aus. Macht sich im Bad auf jeden Fall sehr hübsch. Gut, dass ich ein paar mehr gemacht habe.


Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert