Einfache Bilderhalter aus Hölzchen

… Visitenkartenhalter, Namensschildhalter, Menükartenhalter, etc.
Ein bisschen Stäbchenparkett zwischendurch geht schon mal. Eigentlich hatte ich an Namenschilder auf einem gedeckten Tisch gedacht. Aber für kleine Fotos im Polaroidstil eignen sie sich auch ganz prima.

Ich habe dazu einfach 6 kleine Stäbchenparkettleisten zusammengeklebt. Und natürlich den Kleber erst mal gut aushärten lassen. Danach den kleinen Leistenblock in 4 gleich große Stücke geschnitten und in der Mitte noch einen Schlitz gesägt. (Leider kann man das Sägeblatt nicht schräg stellen, das wäre zum Halten der Fotos noch besser.)

Danach mit Schmirgelpapier alle Kanten abgerundet und die Flächen noch mal ordentlich geglättet. Das war’s eigentlich auch schon.

Für einen großen, gedeckten Tisch muss ich dann natürlich noch ein paar mehr machen. Wenn ich mal wieder Zeit habe. Momentan stelle ich erst mal kleine Fotos hinein. Die Klötzchen lassen sich aber auch super als Menükärtchen bei der nächsten Party verwenden.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert