Fake-Beton Anhänger

Oh, Beton! Oh nein, doch nicht. Sieht aber so aus. Modelliermasse im Cementlook! Perfekt. Auch wenn ich noch ein wenig wehmütig auf meine „Oh, Beton!“ Zeit mit Billa zurückblicke, ist so eine Modelliermasse doch wesentlich einfacher zu handhaben.

Billa rührt ja nun eher in ihren Töpfen rum, statt im Beton, und ich hoffe, sie erschrickt nicht, wenn sie sieht, was ich hier mit meiner Nudelmaschine mache. Nudelmaschine? Ich? Ja, klar, man muss ja nicht unbedingt Nudeln damit machen.

Eigentlich hatte ich die Maschine ja für etwas anderes gekauft. Nämlich für meine Tiefdrucke. Jaaaa, man kann flexible Druckplatten (oder Tetrapack) wunderbar durch so eine Maschine nudeln.  Aber ich hatte hier gerade noch so ein paar Päckchen Modelliermasse. Na dann!?

Wie ihr seht, bekommt man hier 1A Modelliermasse platt gemacht. Und zwar sehr gleichmäßig und natürlich in verschiedenen Stärken. Ich bin total begeistert. (Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten, ha, ha!)

Die Modelliermasse im Cementlook sieht wirklich toll aus und lässt sich super verarbeiten. Wenn ihr wissen wollt, woher die ist, schreibt mir einfach in den Kommentaren.

In die noch weiche Masse habe ich dann ein Loch gepiekst und kleine Holzbuchstaben zum Stempeln verwendet.

Und natürlich kann man auch alles andere in die Masse drücken. Wie zum Beispiel kleine Silikonstempel. Die mag ich mittlerweile sehr gerne. Vor allem, da man durch die kleine Acrylplatte immer ganz genau sieht, wo man stempelt.

Wenn die Anhänger getrocknet sind, kann man den Rand und die Flächen noch ein wenig mit Schmirgelpapier glätten.

So kann man sich für jede Gelegenheit den passenden Schlüsselanhänger fertigen. Oder der Freundin einen Anhänger mit ihren Initialen schenken.

Vielleicht sollte ich für alle, die jetzt entsetzt auf die Verwendung der Nudelmaschine blicken, erwähnen, dass dies kein wahnsinng teures Orignalgerät ist. Die habe ich sehr sehr günstig im Internet erstanden...

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert