Praktischer Halter für eine Heißklebepistole

Das Teil ist heiß, tropft und bleibt nie so liegen, wie es soll – die Heißklebepistole. Da habe ich letzt ein bisschen gestöbert und gesehen, dass man sich da ja auch einen Halter für basteln könnte. Sehr praktisch. Und schnell gemacht. Aus Hölzchen natürlich, Stäbchenparket, Klötzchen, Easy Sticks* forever!

Ich gebe zu, ich habe ein neues „Spielzeug“ (eine Mini Kreissäge), das ich unbedingt ausprobieren wollte. Und für die vielen kleinen gleichmäßigen Teile dieses Halters, war das genau das Richtige. Die Maße führe ich hier nicht auf, da es ja viele unterschiedliche Heißklebepistolen gibt. Da kann sich jeder selber was zusammenstellen. Ich habe also zunächst meine Teile gesägt und angefangen sie mit Holzleim zusammen zukleben.

Ich war mir nicht ganz sicher, wie das Teil am Ende aussehen sollte (ich bin allerdings auch immer so ungeduldig), daher habe ich mich langsam rangetastet und Stück für Stück zusammengeklebt. Auf jeden Fall sollte der Halter ein Fach für die Klebestifte bekommen, denn die suche ich jedesmal….

So war das Teil zunächst geplant, hinten ein Klötzchen, damit die Pistole nicht wegrutscht, eine Möglichkeit, wo es eventuell abtropfen kann und das Fach für die Sticks.

Sah dann aber irgendwie unfertig aus. Also habe ich die Seiten noch geschlossen und die Form etwas kompakter gestaltet.

Hätte man so belassen können. Ich habe mich entschieden es schwarz zu streichen und noch einen kleinen Filzeinsatz in das Auffangfach zu leben.

Und so sieht es dann aus. Funktioniert super. Wenn man eine Heißklebepistole mit Schnur hat, kann man hinten noch einen kleinen Schnitz lassen, damit das Kabel dort durchgeführt wird.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert