Hello Spring Ablageboard

Frühlingserwachen? Egal was wir gerade für eine Jahreszeit haben…  ICH WILL FRÜHLING! Jetzt! Mit ein bisschen Regen in der Nacht und angenehmen Temperaturen am Tag! Mein Hello Spring Ablageboard ist ein Anfang!

Ablageboard mit Schriftzug: Hello Spring, kleiner Betonbuddha und Räucherstäbchen

Ja, auch HALLO! Nun, zumindest können wir es uns im Hause etwas frühlingshaft herrichten. Hier ein paar frische Tulpen, dort ein paar helle Kisschen und Ostern ist ja auch ganz bald. Den Schriftzug aus Holz habe ich schon letztes Jahr gekauft. (Da muss ich den Frühling wohl auch verpasst haben). Jetzt kommt er bei einem meiner #SP-Projekte zum Einsatz.

Und so bastelt ihr das Ablageboard:

Wie immer braucht man ein paar Leisten Stäbchenparkett (oder zugeschnittene Leisten 2,6 x 16 cm, oder Easy Sticks) in diesem Falle 8 Stück und noch eine kleine 4 Kantleiste. Einmal 3 und einmal 5 Leisten aneinander kleben. Auf dem kürzeren Stück noch die schmale Leiste mit Holzleim aufkleben.

Am oberen Ende der 5er Platte dreht man zwei kleine Ringschrauben rein. Die schmale 3er Platte dann einfach vor die andere kleben und zuletzt noch den Schriftzug aufkleben, Schnur durchfädeln. Das war’s auch schon. Easy – wie immer!

Ich finde der Schriftzug passt perfekt zum Holz. Und immer, wenn ich nicht glauben kann, dass jetzt schon Frühling ist, schaue ich nun an die Wand, wo die kleine Ablageboard hängt…

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert