Herzschachtel falten

Nicht mehr lange und es ist Valentinstag. Der Tag der Liebenden (oder des Einzelhandels und der Blumenhändler…) wie man’s nimmt. Wer sich davon freimachen möchte, für den habe ich hier was. Selbstgemacht ist doch eh am schönsten, ne? Eine Herzschachtel! Mehr Liebe geht nicht. Oder doch, wenn man noch was Nettes reintut. Vielleicht ein kleines Häkelherz, wie dieses?

Was braucht ihr für die Herzschachtel?

• einen Bogen A4 Papier, mindesten 230 g
• Schere, Cutter, Lineal
• Bastelkleber
• meine Vorlage
(findet ihr ganz unten) 

Die Schleifen? Ach ja, da sind sie schon wieder. Die findet ihr immer noch bei Evi alias Mrs. Greenhouse. Ich habe sie hier übrigens aus kleinen Notizzetteln gefalten, die gibt es in so herrlichen Bonbonfarben. Und die Größe von 8,5 x8,5 cm passt perfekt.

Ihr könnt euch die Vorlage downloaden (hier!) und anschließend ausdrucken, um sie als Vorlage aus Pappe immer wieder zu verwenden. Besser ist es aber, wenn ihr sie gleich auf euer Papier druckt. (bzw. auf die Rückseite) Natürlich nur, wenn euer Drucker das dicke Papier nicht verschluckt. Dann ordentlich ausschneiden und falten.

Kleiner Tipp für’s Kleben: nicht versuchen die Herzschachtel auf einmal zusammenzukleben, sondern Stück für Stück (ja, ja die Liebe braucht auch ein bisschen Geduld)

Der Deckel ist ein wenig filigran, daher habe ich die Herzschachteln gefüllt und an den drei Klebepunkten anschließend zusammen geklebt und umgedreht. Und es muss natürlich nicht immer Bonbonrosa sein. Für ’nen Kerl darf es auch etwas rustikaler sein!

Aber so richtig niedlich sind diese Schachteln dann eben doch in Rosa. Vor allem mit den pastelligen Schleifchen. Was meint ihr? Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen? Es müssen doch nicht immer dicke Blumensträuße oder Pralinenschachteln sein. Etwas Handgemachtes für den/die Liebste(n) oder die beste Freundin – das ist schon was Besonderes.

Herzschachtel mit rosa und hellblauer Schleife

Und hier nochmal der Link für die Vorlage. Einfach hier Klicken!

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert