Holzuntersetzer | Hölzchen im Zickzack

Ich liebe es auf Pinterest zu stöbern. Und wenn ich dabei noch über Projekte stolpere, die mich dazu inspirieren  mein Stäbchenparkett hervorzuholen – noch besser. Wie wäre es denn mal mit ein paar Untersetzern? Also in unserem Wohnmobil hätte ich die gut gebrauchen können, dann hätte ich nicht mit der heißen Espressokanne unsere Küchen-Ablage ruiniert…

Und dabei sind sie so schnell gemacht. Alles man man benötigt sind 3 kleine Leisten (in diesem Fall Stäbchenparkett), eine Gehrungslade, Schmirgelpapier und Holzleim. Für einen Untersetzter sägt man erst mal alle Ecken mit einem Winkel von 60 Grad an.

Die gesägten Kanten etwas abschmirgeln und wie auf dem Foto unten zusammenkleben. Ehm, das war’s eigentlich auch schon.

Von einem anderen Projekt, wo ich die Kanten im Winkel von 45 Grad abgesägt habe, sind noch jede Menge kleine Dreiecke übrig. (Ich kann ja nichts wegschmeißen) Diese kann man hier prima zum verzieren verwenden… (Ich wusste doch, die sind noch zu gebrauchen…)

Und natürlich kann man die Untersetzer auch streichen. Nur sollte man dann lieber keine heiße Kanne drauf stellen.

Gleich ein paar mehr machen – dann kann nichts mehr passieren. Und da wir ja jetzt ein neues Wohnmobil haben, kann ich hier auch gleich achtgeben, dass ich nicht wieder die Espressokanne auf die Arbeitsplatte stelle…

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert