Fächer Etui | Frischer Wind für meine Mädels

Das Geschenk für meine Mädelsrunde hat sich hingezogen wie Gummi. Ein paar haben ihr Geschenk ja schon bekommen – ohne Fächeretui, weil einfach die Zeit gefehlt hat. Jetzt aber…

Ich bin ja nicht so sehr für tüdeligen SchnickSchnack. Daher bekommen die Mädels einen einfachen, hübschen Holzfächer aus Spanien. Und nun habe ich ein kleines Jeansstoff-Etui genäht, damit der Fächer in der Handtasche auch Heile bleibt.

Die fusselige Stoffkante fand ich so schön, dass ich sie gleich drangelassen habe. Die kleinen Taschen längs zusammennähen, Naht nach hinten, unten schließen und wenden.

Die Initialien meiner Mädels habe ich im Computer gesetzt und den ausgedruckten Bogen noch mal auf ein etwas festeres Papier geklebt. Mit dem Cutter die Buchstaben ausschneiden. Dann mit weißer Stofffarbe bestempeln. Nach dem Bügeln ist die Farbe fixiert und man kann das Etui sogar waschen.

Also, ich habe mir den Fächer in Spanien natürlich nicht gekauft, weil es dort so heiß war. Nein, es war ja eher frisch in Spanien. Dennoch brauche ich den Fächer momentan täglich … ja leider … ihr wisst schon … die innere Hitze. Und ich dachte mir, das wäre ja auch was für meine Mädels. Ich habe meinen Fächer auf jeden Fall nun immer dabei. In der kleinen Jeanshülle.

Ich glaube ja , dass der Fächer von Frauen in den Wechseljahren erfunden wurde. Warum denn sonst?

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert