Magnetvase aus Hölzchen

Wenn’s hier was aus Holz gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um kleine Holzleisten handelt. Genauer gesagt und Stäbchenparkettleisten! Es gibt einfach immer wieder Dinge, die man damit wunderbar umsetzen kann…

In diesem Falle habe ich einfach 2 Leisten mit Holzleim zusammengeklebt. Auf der Rückseite anzeichnen, wo gebohrt werden muss. (Im Nachhinein hätte ich besser von vorne gebohrt, da das Holz an den Löchern auf der Unterseite manchmal ausfranst. Sieht nicht so dolle aus – beim nächsten Mal bin ich schlauer).

Nach dem Bohren dann die Gummibänder einfädeln und verknoten.

Auf der Rückseite einen Magneten aufkleben. Der Magnet sollte schon ein bisschen stärker sein, damit die Vase mit Wasser und Blume nicht abschmiert. Anschließend auf der Vorderseite eine kleine Vase auffädeln. Entweder ein Reagenzglas aus dem Laborbedarf oder, wie in meinem Falle, kleine Reagenzgläschen aus dem Depot. Die gab es dort mal im Zweier Set.

Und schon hängt die Vase an meinem Spind. Vorerst mit einer künstlichen Blume, bis ich dazu komme frische Blumen zu besorgen. Spätestens am Freitag…

Natürlich kann man das Holz auch anstreichen. Oder farbige Gummis verwenden. Man kann auch auf der Rückseite einen ganz normalen Bilderaufhänger ankleben, um die Vase an jeden belieben Ort aufzuhängen. Und? Was meint ihr? Perfekt für meinen „SP-Fundus“, oder?

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert