Neuer Blog – Neues Glück

Die letzten Jahre habe ich durch die Arbeit an meinen Büchern kaum noch etwas gepostet… Wenn man den ganzen Tag bastelt, fotografiert, textet und gestaltet, um damit Geld zu verdienen, bleibt kaum Zeit für ein DIY zwischendurch. Leider.

Daher gab es auch kaum Neues hier zu sehen. Nachdem ich aber vor kurzem doch noch mal einen Post veröffentlich habe, kam so eine merkwürdige englichsprachige Mail, was mit meinem alten Blog alles im Argen liegt – tja weiß ich ja eigentlich, dachte nur, merkt keiner. Falsch gedacht!

Ich bin zwar nicht auf die Mail eingegangen (kam übrigens noch mal von einer anderen Person), aber es hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Und die Adresse mit blogspot etc. war ja auch nicht mehr wirklich schön.

Also habe ich das ganze Webhostinggedöns erledigt (zum Glück gibt es ja hilfreiche Menschen im Netz), dann WordPress installiert, ein Theme gewählt und losgelegt. Boah! Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht so weit zu kommen. Jetzt hoffe ich nur, dass das alles soweit o.k. ist.

Als Grafikerin würde ich natürlich am liebsten im Layout des Blogs rumhantieren. Aber damit das nicht alles so in Arbeit ausartet, habe ich beschlossen: Das bleibt jetzt so!

Meine ganzen Posts…

Leider hat der Umzug von Blogger nicht geklappt. Aber da waren so viele Post dabei, die sich eh niemand mehr anschaut… !
Ich habe also meine „Lieblingspost“ händisch umgezogen… (ja ja ehrlich..Bild für Bild). Nun sind zwar die Aufrufe und Kommentare weg, aber da kann ich mit leben.
Es werden in Zukunft sicher noch einige alte Posts aufploppen. (z. B. Weihnachten und Ostern) aber ich hoffe euch auch mal wieder was Neues zu zeigen.

Dass natürlich die Verbindungen meiner eigenen Pinterestbeiträge jetzt nicht mehr funktionieren ist schade. Da kamen teilweise ganz merkwürdige Meldungen. (z.B. dass es zu einer SPAM Website geleitet werden könnte….) Daher ist die Pinwand vorerst „geheim“. Wenn ich Zeit finde, ist das ein weiteres Projekt, was ich angehe.

Nun hoffe ich, dass euch der neue Blog gefällt und ihr auch mal hin und wieder vorbeischaut. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ich verbessern kann, bzw. verbessern muss!

Bis dahin, Yna

Was gibt es noch?

2 Kommentare

  1. Wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe gerade das Gefühl, viele Blogs erleben eine Wiedergeburt. Es ist doch was anderes ein schneller Post auf Insta. Und es ist auch kein Hexenwerk, freut mich total. Und ja, sieht gut aus, muss nicht alles bis aufs letzte selbst gestaltet sein.
    Willkommen zurück in der Bloggerwelt.
    Liebe Grüße
    Michaela

  2. Liebe Ina,
    Selbst gehostet ist einfach besser.
    Und ich mag das neue Design, so wie es ist. Dran rumbasteln kannst Du später immernoch.
    Ich freu mich auf mehr DiYs 🙂
    Liebe Grüße an Dich!
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert