Osterdeko Upcyclingidee

Na, so ein bisschen Osterdeko geht doch noch, oder? Eine Osterdeko Upcyclingidee. Ohne viel Aufwand und vor allem, ohne noch extra etwas dafür kaufen zu müssen? Wer mich ein bisschen kennt, weiß, ich hab’s nicht so mit saisonaler Dekoration. Während ich den ganzen Hype von Valentins- und Muttertagen, Fasching, Oster- oder Weihnachtsfeierlichkeiten verfolge, bekomme ich in der Regel immer weniger Lust selbst etwas zum Thema beiszusteuern. Keine Ahnung, woran das liegt.

Aber  schauen wir mal, was die Kisten mit meinem Sammelsorium so hergeben… Da muss sich doch was finden, oder?

Osterdeko Upcyclingidee, Pflanztöpfchen mit Moos, Ostereiern und Federn

O.K. da sind noch ein paar alte Pflanztöpfchen im Keller, Schnur gibt’s hier in Mengen. Moosgedöns habe ich auch noch irgendwo gefunden. Und Eier? Sind meist im Kühlschrank vorhanden. Mit dem Locher also einfach die Pflanztöpfchen lochen und mit einer Stopfnadel eine dicke Schnur durch den Rand fädeln.

Ohne Moos nix los. Auch zu Ostern nicht. Geht natürlich auch mit echtem Moos. (Aber da hätte ich bei dem usseligen Wetter extra vor die Tür gemusst…) Mein Silver Green Moos passt perfekt zur Osterdeko, da es auch nicht so bunt ist.

Osterdeko Upcyclingidee, Pflanztöpchen gefüllt mit Moos

Als Kind habe ich es ja geliebt zu Ostern Eier zu färben. Jetzt beschränke ich mich auf meine zwei, drei Dekoeier. Gold und Schwarz.

Das tolle Stück Holz mit der Korkrinde habe ich in Portugal am Strand gefunden und schwupps war’s meins. Das ist der Vorteil von Camperreisen, man kann alles, was man findet mitnehmen… ohne auf zu viel Gepäck zu achten…!

Das war’s auch schon. Jetzt muss ich nur noch einen schönen Platz für meine Osterdeko Upcyclingidee finden, dann kann der Osterhase so langsam kommen.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert