Easy Pappschale

Auf Wunsch einer Leserin zeige ich noch mal diese einfachen Schachteln aus dem Jahr 2015! Himmel, wie die Zeit vergeht… Ein Easy Peasy DIY – Serviettenhalter oder Crackerbox.

Manche Verpackungen aus dem Supermarkt sind eigentlich zu schade, um sie wegzuschmeißen, aber auch nicht schön genug, um sie weiterzuverwenden. Eine Tomatenschachtel dient hier als Vorlage. Zum Beispiel für eine Box mit Papierservietten auf dem Tisch. Da die Original-Schachtel zu lang war, habe ich sie in der Mitte einmal durchgeschnitten und verkürzt zusammen geklebt. (So passen 2 Stück auf einen Din A4 Bogen) Dann die Vorlage einfach auf einen Karton übertragen. (Ich liebe Kraftpapier – geht immer).

Anschließend mit dem Cutter oder der Schere ausschneiden. Die Kanten, die gefaltet werden, leicht mit dem Cutter anritzen, damit sie sich besser falten lassen. Zum Verkleben entweder doppelseitiges Klebeband oder einen schnellen Kleber verwenden. Das war’s auch schon.

Natürlich lässt sie so eine Schachtel auch für andere Dinge verwenden. Z.B. für Cracker, oder Erdnüsse, oder Gummibärchen, oder, oder, oder…

Und wer kein Kraftpapier mag, kann selbstverständlich auch einen schönen, farbigen Karton nehmen, der zur Tischdekoration passt. Mit der Serviettenklebetechnik könnte man natürlich auch die Originalschachtel bekleben….

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert