Reisebüchlein

Die Tochter einer Freundin wird demnächst ein Auslandssemester in Argentinien machen. Da sie noch nie da war, habe ich ihr ein kleines Heftchen zusammengestellt. Mit Fotos aus der Gegend, wo sie studieren wird.

Man braucht dazu:
Einen Bogen Kraftpapier, normales Papier für die Fotoausdrucke, Cutter, Stanze, Fotoecken, Musterklammern, Nadel, Faden, und ein Band.

Man tut:
Papierseiten in gewünschter Größe ausschneiden und falzen.  2 Kreise ausstanzen und mit  Musterklammer befestigen. (Schöner ist natürlich, wenn man die Kreise mit Nieten festmachen kann, aber diese dusselige Zange reicht nicht so weit ins Papier hinein.) Anschließend die Papierseiten in das Kraftpapier nähen.

Die ausgedruckten Fotos mit Fotoecken auf die Seiten aufkleben. Ist etwas frimelig…!

Mit einem Band das Heftchen noch zusammenbinden. Einen Stempel drauf. Fertig! Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mein Heftchen rechtzeitig überreichen kann.

Und hier zeige ich euch noch, wie ihr die Papierseiten einnäht.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert