Sammeltasche

Bevor ich hier vom Winterschlaf gleich in die Frühjahrsmüdigkeit falle, raffe ich mich endlich mal auf, um hier klar Schiff zu machen. Denn Frühling heißt auch Frühjahrsputz. Und für mich vor allem: aussortieren, was nicht mehr gebraucht wird und ordnen, was irgendwie nur noch so in der Gegend rumfällt. Wie zum Beispiel meine Papierrollen.

Daher gibt es jetzt eine Sammeltasche, ja, ja Sammeltasche, nicht Sammeltasse! Ich habe keinen Sprachfehler. Hat alles seine Richtigkeit…

Beim Durchsehen der Kleiderschränke gibt es immer wieder Stücke, die man super noch weiter verwenden, bzw. upcyclen kann. Zumindest Teile davon. Die Jeans meines Mannes war auch für den Secondhandshop nicht mehr zu gebrauchen, also: schnipp schnapp, Beine ab. (Ich habe mich aber vorsichtshalber noch mal Rückversichert…. man weiß ja nie)

Dann einen Kreis aus einem anderen Stück ausschneiden und mit Stecknadeln im Hosenbein fixieren. (Fragt mich jetzt bloß nicht, wie ich die Größe des Kreises berechnet habe, ich bin nämlich eine Null im Rechnen, aber irgendwie passt das Ding. Fast.)

Mit der Nähmaschine festnähen und das Hosenbein wieder umdrehen. Zur Verstärkung sollte man später noch eine dicke Pappscheibe auf den Boden drücken. Eine Holzscheibe wäre noch besser.

Bisschen Deko muss sein. Dafür habe ich kleine Baumwolltroddel gemacht. Geht am besten, wenn man das Garn um ein Stück Pappe wickelt. (Kreditkarten, Visitenkarten, etc.)

Die Troddel einfach mit etwas Nähgarn am oberen Rand des Hosenbeins festnähen. Das war’s dann eigentlich auch schon. Fertig ist eine Sammeltasche für Geschenkpapierrollen.

Passt! Passt gut in die Ecke. Macht sich aber auch gut mit den anderen Rollen, die da noch so rumstehen… na ja, ein Bein hätte ich ja noch 😉

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert