Praktische Schlüsselanhänger | Girls & Dogs

Eigentlich war ja geplant mit dem Schlüsselanhänger in Serie gehen. Das habe ich mir aber schnell anders überlegt. Denn es gibt Dinge, die funktionieren manchmal einfach doch nicht so, wie man sie sich vorgestellt hat…

3 Genähte Schlüsselanhänger, 2 Mädchenfiguren, 1 Hund

Das fing ja schon beim Zeichnen an. Ich kann das nicht besonders gut und brauche immer Vorlagen, zum abmalen. Die Mädels habe ich noch so hinbekommen, aber bei den Hunden hörte mein zeichnerisches Talent dann allerdings auf…  Daher sehen die auch ein bisschen schräg aus. Und wenn ihr jetzt mich fragt, warum die Mädels im Sommer alle Stiefel tragen? Weil ich keine Füße malen kann. Deshalb. Die Hände sind ja auch hinter dem Rücken versteckt!

Und wie sind sie gemacht, die Schlüsselanhänger?

Also erst mal ein wenig rumdoodlen, dann ins Reine zeichnen und einscannen. Danach bewege ich mich wieder auf einem Gebiet, das mir liegt. Die Zeichnung in Adobe Illustrator in Pfade umwandeln und die Flächen farbig anlegen. Das Motiv anschließend kontern, damit es spiegelverkehrt ist und mit einem Tintenstrahldrucker auf T-Shirt-Folie ausdrucken. (Packungs-Anweisungen beachten!)

Als Stoff habe ich einfachen Nesselstoff genommen und die Motive nach dem Ausschneiden aufgebügelt. Danach ausschneiden und mit ein paar Stichen die zwei Stoffhälften fixieren.

Und dann fingen die Probleme erst so richtig an… Was für eine Fuddelei, dieses Teil zusammen zunähen. Also ich weiß nicht…! Eine Ecke offen lassen und das Püppchen mit Füllwatte füllen. (War auch nicht so einfach) Beim Zusammennähen noch eine kleine Schlaufe mit festnähen und hoffen, dass das Ganze nicht allzu schlunzig wird… Bei dem Schlüsselanhänger mit Hund habe ich es dann einfach mal mit einem Kreis versucht. O.K. ist auch nicht ganz rund geworden …

Herr H. findet die Schlüsselanhänger eigentlich ganz niedlich. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Versuche machen und es wird mit der Zeit besser.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert