Schmuckschälchen aus Modelliermasse

Ja, ich gebe zu, ich stehe im Moment auf Pastelliges. Und deshalb habe ich heute was Neues für euch. Kleine Schmuckschälchen aus luftiger, weißer Modelliermasse.

Die sind wirklich ganz schnell gemacht (bis auf die Trockenzeit) und auch ganz hübsch zum Verschenken.

Einfach eine Kugel aus der Modelliermasse formen und in eine vorhandene Form drücken. Den Rand dann erst mal mit dem Cutter abschneiden. Das rauspuddeln aus der Form ist etwas schwierig, aber da der Rand anschließend wieder verformt wird, nicht ganz so schlimm.

Mit Wasserfarbe lässt sich das Schälchen schön transparent colorieren. Am besten später noch eine Lackschicht zum Schutz auftragen. Das gibt dem Ganzen dann auch noch mal den Charakter einer kleinen Porzellanschale. Das war’s auch schon. Ging doch ganz fix, oder?

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert