Shibori – ups, I did it again!

Ja, Shibori macht süchtig. Und ja, ich bin zu meiner ursprünglichen Lieblingsfarbe zurückgekehrt. Blau! Und noch mal ja, ich muss da jetzt ganz einfach weitermachen. Also stellt euch schon mal drauf ein…
Nach dem Kurs bei RENNADELUXE habe ich gleich losgelegt, um verschiedene Muster auszuprobieren. Bei Pinterest gibt es recht gute Anleitungen, und das Buch von Christiane Hübner alias rennadeluxe war mir natürlich dabei auch eine große Hilfe, weil man immer mal schnell nachblättern kann und alle Infos gleich beisammen hat.

Das Schöne ist, man benötigt keine komplizierten Utensilien und kann vieles improvisieren. Nur habe ich zu Hause beim Färben kein Indigo benutzt, sondern normale Batik- und Färbefarbe. Und bin so doch noch zu meinem knalleblau gekommen.
Murmeln aus der Spielwarenabteilung, Gummis (Loomgummis sind super), Wäscheklammern, Schnur, Sternchenzwirn, Holzstab.

Dann habe ich erst mal gewickelt, genäht, geklemmt, geknüllt, gerollt, geschoben und gemurmelt! Das dauert schon ein Weilchen. Aber es macht Spaß, so what?

Und ab in den Garten. Schüsseln, Farbe, Rührlöffel und Gummihandschuhe und los geht’s. 20 Minuten umrühren und dann der große Moment: Auspacken. O.k. die genähten Teile sind etwas schwieriger wieder zu lösen, also bis man da alle Fäden entfernt hat, das kann schon ein wenig dauern. Aber dann:

Und? Was sagt ihr zu meiner Mustersammlung? Also ich bin ganz hin und weg. Ich könnte mir meine Musterlappen ständig anschauen, so begeistert bin ich. Interessanterweise finde ich die Muster, die am einfachsten funktionieren, momentan noch am effektvollsten.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert