Stoffmusterbuch – bestempelt und gebunden

Ganz schön viele Stempel haben sich da im Laufe der Zeit bei mir angesammelt. Und irgendwie liegen sie dann da in der Kiste (ist wie mit den Fotos) und warten darauf mal wieder zum Einsatz zu kommen. Also dachte ich mir, dann verstempel ich doch mal alles was ich habe. Am besten in einem Stoffmusterbuch…

Da waren auch noch kleine Reste von Textilfarben. Bevor die nun auch endgültig anfangen einzutrocknen, brauche ich die lieber auf.

Die Farben: Rosa, Mint, Grün und Schwarz passen doch gar nicht so schlecht zusammen, oder? Ein paar der kleinen Stempel habe ich dann immer wieder benutzt, damit die Seiten nicht so nackisch ausschauen…

Das Drucken hat ein paar Tage gedauert…. dann konnte ich die Stoffseiten zusammenfassen und „binden“. Dazu habe ich sie einfach zwischen zwei … tadaaaa…. Stäbchenparkettleisten geklemmt 🙂
Dazu einfach in die zwei Leisten Löcher bohren. Die Löcher im Stoff muss man mit einem Pikser reinpuddeln. Dann Schrauben durch, alles auffädeln und mit Flügelmuttern verschließen.

20 Stoffseiten mit Tieren aus Afrika von meinem Kalender 2015, meinen Tier-Postkarten, Weihnachtsstempel, Trendstempel und Einfach-Nur-So-Stempel.

Leider kam mir der Gedanke zu spät, die Seiten noch zu besticken. Was meint ihr? Noch’n bisschen Text? Auch da gäbe es noch den einen oder anderen Rest an Garn.

Auf jeden Fall habe ich nun ein kleines Musterbuch, in dem ich blättern kann, wenn ich mal wieder einen Stempel brauche, ohne jedes Mal die ganze Kiste mit den Stempel zu durchwühlen. Ich mag’s ja gerne einfach und unkompliziert.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert