Waschläppchen…

… für eine saubere Umwelt und für ein sauberes Gesicht.

Wattepads waren gestern. Heute nimmt man Putzlappen. Was anderes ist das ja schließlich auch nicht, wenn man sich das Gesicht reinigt. Man sagt halt nur nicht „putzen“ 🙂

Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich beschlossen habe – so was brauche ich auch. Nur ein bisschen größer. Eher so ein Miniwaschlappen. Ich habe mir also ein Reinigungstuch aus Microfaser geholt. Ein ziemlich Großes ( 50 x 55 cm) und dann zugeschnitten.

Mein Tuch hat auf einer Seite noch raue Schlingen. Das finde ich super, denn so spare ich mir auch gleich noch das Peeling 🙂 Die Waschläppchen sind etwas größer ausgefallen und „nur“ rechteckig, weil ich keinen Verschnitt haben wollte. Am besten erst mit ZickZack-Stich umketteln und anschließend auch mit ZickZack-Stich zusammen nähen.

Und dann habe ich noch die wunderschönen Stoffetiketten von Isabel (isi-im-glück) gefunden. Die habe ich mal bei ihr gewonnen. Seit dem warten sie hier auf ihren Einsatz.
Und da es auch mal Tage gibt, wo man nicht so heftig im Gesicht rumschrubbeln muss, hat das  Läppchen natürlich auch eine andere Seite, die gaaanz weich ist.

Microfasertücher gibt es in zig Farben und Mustern. Da kann man sich kaum entscheiden. Ich denke mit meinen Grünen komme ich schon mal ein Weilchen aus. Aber wo ich schon mal dabei war…. die Blauen sind noch etwas größer. Die kommen dann in den Camper 🙂

Natürlich auch diese Methode nicht 100% wasserdicht ökologisch. Aber wenn man dadurch vielleicht die Waschlotion oder ein Gesichtspeeling spart und keine Wattepads mehr braucht, ist das doch schon mal ein kleiner Schritt.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert