Zauberhafte Faltschachteln

Heute habe ich eine wunderschöne, kleine Faltschachtel für euch. In nächster Zeit stehen hier ein paar Geburtstage an und da finde ich es immer hübsch, wenn man sich auch bei der Verpackung ein paar Gedanken macht.

Diese hier habe ich auf Pinterest gefunden und euch fix eine kleine Vorlage gezeichnet, die ihr euch natürlich downloaden (s.u.) könnt. Wie gemacht für eine nette Kleinigkeit,  ein Schmuckstück, vielleicht ein Stück Seife oder einfach nur einen selbst gebackenen Keks.

Viel benötigt ihr für diese kleine Verpackung nicht, das wichtigste sind ein paar schöne Bögen Papier. Ich habe vor kurzem in unserem TEDI Markt tolle Designblöcke entdeckt. Mit unzählig vielen Papiermustern für kleines Geld.


Einfach die Vorlage ausdrucken und auf einen festen Karton kleben. So könnt ihr euch eine Schablone schneiden, die ihr immer wieder verwenden könnt. Die Vorlage übertragt ihr dann mit dem Bleistift auf die Rückseite des gewünschten Papieres und schneidet sie aus. Jeder, wie er es am besten kann, mit dem Cutter oder der Schere.
Anschließend mit Lineal und Falzbein die Falzkanten auf der Innenseite nachfahren und die einzelnen Seiten schon mal leicht nach oben knicken.

Dann müsst ihr euch nur noch überlegen, was ihr Schönes hinein tun möchtet und schließt die Schachtel. Dafür einfach die Seiten nach und nach umlegen und das letzte Teil unter das Erste schieben. Hält ganz von alleine!

Hier natürlich noch die Vorlage. Viel Spaß beim basteln.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert