Origami-Schachtel

Ja, ich gebe es zu, ich entziehe mich gerade extrem dem ganzen herbstlichen Farbenflash. In der Natur mag ich das sehr, aber das war’s auch schon. Die Origami-Schachtel, die ich heute für euch habe sind daher auch Pastell und hell und leicht. Vor allem leicht herzustellen.

Ganz ohne Schneiden und Kleben – das ist Origami. Kein Kranich – nein – eine Schachtel, die man auch benutzen kann. Aus wunderschönem 250 Gramm Papier. (Übrigens „Design Block vom TEDI“)

Die Anleitung zum Falten ist ganz easy. Ich habe sie euch aufgezeichnet. Da muss man auch nicht viel zu sagen. Falten, falten, falten – fertig! (Ehrlich, wenn ich so eine Anleitung auf Anhieb verstehe, dann ist sie wirklich einfach!) :))

Die Schachteln kann man übrigens super in einer Schublade verwenden, um dann Bänder, Förmchen, Weihnachtsschmuck, Socken oder Tücher ordentlich aufzubewahren.

Wenn man eine zweite Schachtel macht, die etwas größer ist, kann man die Schachtel natürlich auch schließen…. aber die Dinge darin sehen so hübsch aus…. da darf man sie auch gerne offen lassen.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert