Hasenstempel

Auch wenn ich an Ostern nicht da sein werde. So ein bisschen Ostergedöns muss dann doch sein, oder? Und da ich unterwegs mit dem Camper nicht die ganze Osterdeko einpacken kann, gibt es nur zwei bestempelte Ostersäckchen zum befüllen.

Ist auch ganz fix gemacht. So ein Hase ist ja schnell gemalt.  Mit Bleistift auf Transparentpapier zeichnen, dann seitenverkehrt auf das Stempelgummi legen und durchdrücken. Anschließend mit Linolwerkzeug ausschneiden. Zum besseren Stempeln klebt man den fertigen Stempel am besten auf ein kleine Holzplatte. Das ist handlicher und das Motiv lässt sich besser positionieren. Noch besser ist natürlich eine kleine, transparente Acryplatte, da sieht man genau, „wie der Hase läuft „:)

Dann nur Mut und rauf auf den Stoff. Mein Lieblingsstoff ist im Moment Jeans. Egal ob alt oder neu gekauft. Dies hier war ein Rest und reichte genau für zwei kleine Beutelchen.

Nach dem Bedrucken werden die Seiten zusammengenäht. Dann noch oben der Rand umnähen, damit man ein Band hindurch ziehen kann. Das geht am besten mit einer großen Schließnadel.

Das war’s auch schon. Nun nach belieben füllen, verschenken, oder verstecken. Oder lieber doch selber behalten 🙂

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert