Stoffservietten – Shibori Style

Selbstgefärbte und selbstgenähte Shibori Stoffservietten.

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass ihr da noch so einiges zu sehen bekommt. Es macht einfach zu viel Spaß. Und man muss ja nicht immer blau machen…

Ich finde es einfach super spannend, was da so am Ende bei rauskommt. Also habe ich mal wieder gewickelt und geknotet. Und schweres Gerät aufgefahren. Schraubzwingen, Abflussrohre… na was man halt so braucht. Auch wenn nicht alles so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe, ist doch immer was dabei, das mich am Ende total verzückt 🙂

Dabei sind es oft die einfachen Techniken, deren Ergebnis mir am Ende besonders gut gefallen. Mit dem Falten der Dreiecke stehe ich aber immer auf Kriegsfuß. Es dauert ewig, bis es am Ende aufgeht und dann auch noch halbwegs ordentlich gefaltet ist. Meine Ungeduld ist mir da keine große Hilfe…

Am liebsten hätte ich die Servietten ja gar nicht abgenäht. Aber ich  habe befürchtet, dass sie sich bei der nächsten Wäsche völlig aufdröseln. Also habe ich meine olle Nähmaschine rausgeholt und mir eine Ziernaht ausgesucht (so viele hat sie ja nicht) und losgelegt. Diese Naht hat ewig gedauert und zwischendurch dachte ich, meine Nähmaschine fliegt mir um die Ohren. Du liebe Zeit, das hat vielleicht gescheppert und gerappelt…

Ich hoffe nur, wenn ich die in Gebrauch habe, dass sie niemand wirklich benutzt, ha ha. Die sind doch nur zu Dekoration. Aber erklär das mal jemandem…

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert