Blumenampel aus Hölzchen

Blumenampel sind wieder „in“. Seite Urban Jungle jedermann ein Begriff ist, dürfen sie wieder rumhängen. Und was bietet sich da besser an, als eine Blumenampel aus Hölzchen?

Ihr wisst ja, mit Stäbchenparkett lässt sich nahezu alles machen. Und so eine Blumenampel ist easypeasy schnell gemacht.

Man benötigt dafür:

1.  7 kleine Leisten Stäbchenparkett (meine sind je 2,4 x 16 cm), 
2. 10 kleine Holzkugeln mit Loch, 
3. Schnur nach Wahl, 
4. Bohrer und Holzleim. 

Damit werden zunächst die 7 Leisten aneinander geklebt. Gut trocknen lassen. Ihr wollt ja nicht, dass euch später der Jungle um die Ohren fliegt…

Wenn die Leisten der kleinen Platte gut festgeklebt sind, werden an den Ecken die Löcher für die Schnur gebohrt. Meine 4 Schnüre sind jeweils 60 cm lang. Unten 2 Knoten rein, eine Kugel drauf, dann von unten durch das Loch der Platte und von oben noch eine Kugel auffädeln. An allen 4 Seiten wiederholen.

Anschließend alle 4 Stränge zusammenfassen und durch eine weitere Kugel ziehen. Daher sollte das Loch der Kugel nicht zu klein sein. Im Notfall mal kurz mit dem Bohrer durch. (Dabei die Kugel am besten mit einer Zange halten, damit ihr euch nicht in die Finger bohrt!)

Dann über der Kugel zwei Knoten mit etwas Abstand binden und zum Abschluss noch mal eine Kugel auffädeln. Fertig!

Einen hübschen Topf auswählen, Lieblingspflanze rein, einen Platz suchen und aufhängen. Wer mag kann die Holzleisten und Kugeln natürlich auch bunt anmalen. Ich mag’s lieber pur.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert