Schreibtischset im Vintage-Look

Ja, ich gebe zu, jetzt hat’s mich gepackt. Man kann ja noch so viel machen als diesen kleinen Leisten … 🙂 Und ein Set für den Schreibtisch fehlt mir schon ganz lange. (Natürlich müssen es keine Stäbchenparkett-Leisten sein. Man kann sich auch kleine Leisten kaufen und auf die richtige Größe zurechtsägen).

Außer Holzleim und ein bisschen Farbe braucht man dazu gar nicht viel. Einfach die Holzleisten zusammenkleben und den Leim erst einmal trocknen lassen.

Dann mit Kreidefarbe anpinseln. Ich habe mich für ein dezentes Graubeige entschieden. Nachdem die Farbe getrocknet ist, geht man einfach mit etwas Schmirgelpapier drüber, um dem Anstrich den passenden Vintage-Look zu geben. Das war’s auch schon. Easy, oder?

Und da ich schon mal dabei war, habe ich noch ein kleines Tablett bearbeitet. Das eigent sich nämlich prima als Stiftablage.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert