Garnspulen aus Easy Sticks

Mit meinen Stäbchenparkett-Projekten kann ich ja mittlerweile niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Längst gibt es Hölzchen, Klötzchen, Easy Sticks. Aber die Möglichkeiten daraus was zu machen scheinen immer noch unerschöpflich.

Vor einiger Zeit habe ich Garnspulen bei Brit auf Instagram gesehen (https://www.instagram.com/wohnsucht). Die kann ich natürlich auch gut gebrauchen und habe mir nun fix selber welche gebastelt.

Für meine Garnspulen braucht ihr:
• Pro Spule 3 Hölzchen (z.B. Easy Sticks)
• Säge (am besen auch eine Gehrungslade)
• Holzleim
• Schmirgelpapier
• Brandmaler

Dazu habe ich bei 2 Easy Sticks die Ecken im 45° Grad winkel abgesägt und ein Hölzchen auf die entsprechende Länge für die Mitte gekürzt.

Dann die 3 Teile einfach mit Holzleim zusammenkleben und trocknen lassen. Anschließend die Kanten noch ein wenig abschmirgeln. Besonders die spitzen Kanten.

Kann man natürlich schon so lassen. Kann man aber auch noch ein wenig verzieren. Zum Beispiel mit einem Brandmaler. Ich habe einfach an den Kanten mit dem entsprechenden Aufsatz so eine Art Blumenmuster eingebrannt. Das wars auch schon.

Jetzt einfach nur noch die losen Garnreste (oder die auf schnuddeligen Pappkartons:) auf die Garnspulen wickeln. Das Ende ein bisschen feststecken und schon herrscht Ordnung im Garnrestekorb!

Für kleine Reste, bzw. dünne Garnreste, kann man auch einfach ein einzelnes Hölzchen verwenden verwenden. Ich habe hier die schmalen Easy Sticks verwendet. Einfach am oberen Ende ein Loch bohren, einen Buchring hindurch stecken und das Garn aufwickeln. Diese kleinen Spulen lassen ich dann auch prima aufhängen.

Wer noch mehr Ideen sucht, was man alles mit den Klötzchen machen kann, schaut einfach mal in mein Buch: Do it yourself mit Easy Sticks*. Mehr Infos findet ihr auch oben unter dem Menüpunkt BÜCHER 😉

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert