Konservierte Erinnerungen

War das nicht toll damals, auf’m Berg? Der glitzernde Schnee, der strahlend blaue Himmel, du, ich, wir beide. Ich wünschte, wir könnten die Erinnerungen konservieren. Kein Problem! Könnt ihr. Ein kleines Upcycling und ein schönes Geschenk für die Freundin als Erinnerung an einen tollen Tag.

3 Thunfischdosen mit BIldern

Man braucht:
Kleine flache Dosen (Ich habe Thunfischdosen verwendet – natürlich aus kontrolliertem Fischfang!), weißen Sprühlack, Fimo, kleine Figuren (Modellbau) und ein paar Fotos.

Man tut:
Erst mal die Dosen lackieren. Am besten draußen (falls es nicht regnet oder schneit). Gut trocknen lassen. Dann die Fotos passend, in Kreisform ausschneiden. Entweder ihr ladet euch die Bilder in ein entsprechendes Programm und druckt sie gleich richtig aus, oder ihr nehmt einfach einen Zirkel.

Nachdem die Fotos mit doppelseitigen Tape in der Dose fixiert sind, formt ihr aus Fimo kleine Schneehügel und passt sie in die Dosen ein. Dann kommen die Minifiguren ins Spiel. Einfach in die Knetmasse drücken und erst mal warten, bis alles ausgehärtet ist.

Die drei Dosen werden dann mit einem Geschenkband zusammengebunden. So kann man die Dosenbilder aufstellen. Oder ihr klebt die Dosen mit Heißkleber aneinander. Aufhänger dran und schon kann man das Ganze auch an die Wand hängen.

Die beiden Skihaserln sind übrigens Billa und unsere gemeinsame Freundin Frau G.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert