Meer Bilder – gut gegen Fernweh

Ach, schon wieder ist der Urlaub vorbei. Aber die Erinnerungen ans Meer sind noch so frisch. Und am liebsten würde ich gleich meine Tasche packen und an den Strand fahren. Wenn er bloß nicht so weit weg wäre…

Zum Glück gibt es genügend Bilder. Die helfen ein wenig gegen die Sehnsucht. Und diese kleinen Sperrholzbildchen sind wirklich fix gemacht. Bisher war ich mit meinem Holz ja eher in „natura“ unterwegs, aber vor kurzem sah ich ein Bild auf Pinterest und ich dachte, ja, warum nicht mal ein bisschen Farbe?

Die Platten habe ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen (Birkensperrholz 10x10mm / 9mm Stärke). Die Ränder einfach in der gewünschten Farbe lackieren. Ich finde die Pastellfarbe für meine Strandbilder ideal. Auf der Rückseite kann man später kleine Bilderhaken anbringen.

Das Motiv habe ich auf Fotopapier bereits in der passenden Größe ausgedruckt. Dann ausgeschnitten und mit Sprühkleber auf die Holztäfelchen geklebt.
Die kleinen Bilderhaken sind natürlich praktisch, aber man möchte ja nicht immer gleich einen Nagel in die Wand hauen. Vor allem, wenn man es liebt, ständig umzudekorieren. Die Lösung: UHU patafix. Ist wie Knete und hält super. Vor allem lässt sich das Zeug sauber wieder ablösen. Ist für Poster und kleinere Objekte. Habe damit aber auch schon vollgepackte Klemmboards an der Wand fixiert. Hält! Ein weiterer Vorteil bei mehreren Objekten: Sie lassen sich besser ausrichten.

Nun würde ich am liebsten überall die kleinen Bildchen aufhängen…. Hilft sehr gegen Fernweh!
Ist ja nun kein Problem:
1. habe ich natürlich gleich einen Haufen Holztäfelchen zuschneiden lassen.
2. kann ich sie jederzeit wieder umkleben 🙂


Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert