Mini Weihnachtsbäumchen

Tatsächlich sind wir dieses Jahr an Weihnachten zu Hause. Aber einen echten Baum? Nein, wahrscheinlich eher nicht. Ich werde wieder mein kleines, faltbares Model aus Stäbchenparket aufstellen (Anleitung findet ihr hier). Und dazu noch eine kleine Minivariante aufhängen. Natürlich auch aus Stäbchenparkett :)) Logo!

Ist auch ganz einfach gemacht und lässt sich überall aufhängen, wo es ein wenig weihnachtlich sein soll. Für den kleinen Baum habe ich nur 3 Stäbchen zersägt (23 mm x 160 mm). Der fertige Baum besteht aus 5 Teilen. Die Teile sind 160 mm, 130 mm, 100 mm, 60 mm und 30 mm lang). Nach dem Zuschneiden bohrt man an der schmalen Kante mittig ein kleines Loch.

Anschließend in der gewünschten Farbe anmalen, dann fädelt man die kleinen Leisten auf. Zwischen den Leisten eine kleine Holzkugel als Abstandshalter einfügen.

Hat man sich dann endlich für eine Kugelfarbe entschieden :))) kann man die Leisten bestempeln. Hier kamen meine 2 kleinen neuen Stempel von Perlenfischer zum Einsatz, die ich in Bielefeld auf dem Designgipfel erstanden hatte.

Das war’s auch schon. Jetzt muss man nur noch einen Platz für das Bäumchen finden. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Außerdem habe ich noch einen Zweiten hier liegen, den ich vielleicht in schwarz mache.

Vorerst hängt das Weihnachtsbäumchen an einem kleinen Magneten an meinem Metallspint im Arbeitszimmer. Da macht er sich doch eigentlich ganz gut, oder?

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert