Vasenhusse aus Hölzchen

Nachdem gestern der Ehrentag der Luftpolsterfolie war, ist heute wieder ein ganz normaler Creadienstag und ich melde mich kurz zurück aus der Versenkung. Ja, es gibt mich noch, aber irgendwie rennt mir die Zeit durch die Finger und da bleibt nicht viel Zeit zum bloggen… manchmal ist das halt so. Dieses kleine DIY hatte ich schon vor Wochen begonnen und es scheiterte nur an der Tatsache, dass ich keine Zeit hatte, dem Ganzen noch den letzten weißen Anstrich zu verpassen…!

Nun habe ich mir einfach mal den Pinsel geschappt. Und schon sind sie fertig, die Vasenhussen. Na gut, vorher muss man noch ein paar Hölzchen zusammenkleben. Und was liegt bei mir näher, als mein geliebtes Stäbchenparkett zu verwenden 🙂

Erst mal drei Leisten zusammenkleben. Das Ganze dann 8 mal und anschließend mit Holzleim zu einer rechteckigen Form verleimen und mit Schraubzwingen fixieren.

Ein bisschen warten (oder auch länger…) und dann nur noch in der gewünschten Farbe anstreichen. Eigentlich sollte noch ein Zeichen oder Muster drauf… na ja später vielleicht 🙂

Dann fehlten nur noch die Blumen. Der Blumenladen hatte nichts Passende für mich.  Zu groß, zu teuer, zu bunt. Aber auf dem Heimweg vom Supermarkt bin ich an einer alten, verlassenen Gärtnerei vorbeigelaufen und habe dort ein paar Äste gemopst. Ich fand das Zeug so schön puschelig. (…fragt mich bloss nicht, was das ist!) und damit habe ich nun die Vasen bestückt.

Was für Vasen? Ganz Scheußliche… ehrlich, die kann ich euch nicht zeigen. Dafür habe ich ja den Überzieher gebastelt :))

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert