Jacket Gripper

Ich mag DIYs, bei denen ich nicht viel besorgen muss. Alles sollte irgendwo rumliegen. Und da liegt so einiges, das könnt ihr mir auch glauben 🙂 Stoffreste, Bänder, Schnallen, Schlüsselringe… genau richtig für mein neues DIY. Ein Jacket Gripper (zu dt. wohl Jacken-Halter) Den mache ich mir für den Urlaub. Kommt an den Rucksack. Da ich einen auf dem Rücken trage und noch einen vorne tragen muss (wegen Kameragedöns und so…) ist es doch ganz praktisch, wenn man die Jacke, falls es warm wird, einfach mal abhängen kann. Auch praktisch für das lästige Nackenkissen, dass ich wahrscheinlich wieder mitschleppe, weil ich im Flieger sonst nicht schlafen kann… Zack! Einfach hinten an den Rucksack hängen.

Man braucht:
Alte Stoffreste und Schmuckbändchen, Nähmaschine, Schlüsselring, Steckschnallen

Man tut:
Den Stoff, in meinem Fall ein Stück einer alten Jeans, in der passenden Größe zurechtschneiden. Die eine Seite mit ZickZack umnähen und feststecken. Darf später ruhig ausfransen – das gehört so!

Dann auf der Vorderseite ein hübsches Schmuckband aufnähen.

Danach die Steckschnallen anpassen und festnähen. Fertig!

Den Schlüsselring an der Tasche oder am Rucksack befestigen und schon kann man prima eine Jacke oder einen Schal oder ein Tuch zwischenparken…

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert