Ordnungsbeutel für unterwegs

Das sollte eigentlich ein ganz schnelles DIY werden, aber manchmal klappts halt nicht so, oder man hat das Gefühl im Schneckentempo zu arbeiten, während die Zeit dahinrast. Egal. Hauptsache meine Ordnungs-Beutelchen sind noch rechtzeitig zum Urlaub fertig geworden.

Auf Reisen schleppt man immer einen Haufen Kabel mit sich rum. Jedes Gerät hat ein anderes Kabel, einen anderen Anschluss, einen anderen Akku. Ich habe schon einiges ausprobiert dem Kabelgewirr Herr zu werden. Aber so lange ich die Kabel immer noch sehen kann, gruselt’s mich. Die Dinger müssen weg – aber man soll sie natürlich auch gleich finden. 
Also ruckizucki ein paar Stoffbeutelchen genäht. Da geht ja fix. Mit den kleinen Etiketten hat es dann natürlich etwas länger gedauert. Die sollten einfach sein, aber vom Stil her gleich. Sagt sich so, wenn man sie nicht selbst zeichnen will kann. Lange gesucht. Lange modifiziert. Was neues drausgebosselt und Stunden später hatte ich meine Etiketten.

Das Ganze habe ich auf T-Shirt Transferfolie ausgedruckt und ausgeschnitten. Und in der Eile wollte ich natürlich gleich 3 auf einmal aufbügeln und habe vergessen die Folie abzuziehen… Urrgh! Alle 3 Vorlagen waren hinüber. Das kommt davon, wenn’s schnell gehen soll.

Immerhin konnte ich mit dem Rest noch meine Beutel bebügeln. Dann noch eine passende Schnur suchen… hurra, ich hebe ja jeden Bändel auf… einfädeln und fertig sind die Ordnungsbeutelchen.

Falls ihr Lust habt auch solche Beutelchen zu nähen, habe ich eine Vorlage für euch zum kopieren.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ornung halten und hoffe, dass ich jetzt auf meinen Reisen immer gleich den richtigen Beutel erwische.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert