Hängerahmen für Urlaubsbilder

Heute habe ich wieder ein Ratz-Fatz DIY. Ehrlich, das ist in 10 Minuten fertig. (Vorausgesetzt man hat alles Nötige im Haus – alte Projekte zum Thema Stäbchenparkett findet ihr links in der Cloud) Inspiriert ist der Rahmen von einem IKEA Rahmen, den ich letzt gesehen habe. Und da schaue ich in meine Kruschelbox und finde solche Haken und dachte…?

Genau. Das kann man doch fix selber machen. Die Leisten? Stäbchenparkettreste (Ja, ja ich habe da immer noch eine ganze Menge von) Man kann aber auch im Baumarkt kleine Leisten kaufen und sie sich zurechtsägen. Dann braucht ihr noch Ringschrauben und kleine Klemmhaken. Für die Aufhängung kann man eine Schnur oder Kette nehmen. Oder ebenfalls einen Haken.

Mit Lineal und Stift die Position für die Löcher markieren und mit einem Pikser kleine Löcher stechen. Nun lassen sich die Ringschrauben einfach eindrehen. (Bei hartem Holz nimmt man den Pikser einfach als Hebel zum drehen).

Dann braucht man eigentlich nur noch die Klemmen einhängen und die Fotos festklemmen. Kleiner Tipp: Die Haken sollte man mit einer Zange etwas zusammendrücken, sonst friemelt man ewig rum, bis alles festgeklemmt ist. Zur Aufhängung habe ich eine kleine, schwarze Schnur genommen. Fertig. Die Fotos sind von unserer letzten Campertour und mit dem Tintenstrahldrucker auf Fotopapier ausgedruckt.

Und hier noch eine Übersicht, was bisher alles aus dem Stäbchenparkett (rest) entstanden ist. Tendenz steigend 🙂

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert