Schlüsselanhänger…

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit diesen ganz speziellen und vor allen Dingen kommerziellen Sondertagen im Jahr. Ich möchte mich einfach nicht verpflichtet fühlen, irgendetwas kaufen, machen oder schenken zu müssen. Aber, wie das so ist mit den Dingen, die man sich vornimmt… man wirft sie dann manchmal auch einfach mal über den Haufen.
Vor allem, wenn man etwas selbst macht und es dazu auch noch praktisch ist – wie zum Beispiel Schlüsselanhänger zum Valentinstag… Kann man doch immer gebrauchen, oder?

Und da ich gerade mal wieder ein bisschen Zeit habe…. ein kleines Geschenk für meine lieben „Dienstagsmädels“ sollte schon mal drin sein. Wir sind 6 an der Zahl und treffen uns jede Woche. Sind nicht immer alle dabei, aber ein Tag in der Woche ist für ein Treffen vorgesehen. Und das schon seit Jahren. Unglaublich oder?

Schlüsselanhängererfahrung habe ich ja bereits seit meinem ersten Post am 12.8.2011. Das war ein Schlüsselanhänger aus Fahrradschläuchen. Dannach folgten noch so einige, die dann auch in meinem Shop gelandet sind

Heute aber mal kein Gummi. Jetzt geht’s ans Leder. Genauer gesagt Lederreste. Und für so einen Schlüsselanhänger braucht auch nicht viel.

Ein Stückchen Leder, Nieten und einen hübschen Schlüsselring. Zu diesem besonderen Tag natürlich einen in Herzform 🙂 Lederstreifen passend schneiden, Lochen, Nieten, Schlüsselring dran und schon fertig. Easy, oder?
Übrigens haben sich die verkrumpelten Lederreste super gut glätten lassen. Einfach Backpapier drüber und ohne Dampf vorsichtig bügeln. Klappt prima.

Und weil wir ja ein paar mehr sind, das Ganze sechs mal.

Noch hübsch verpacken und hoffen, dass ich die Mädels heute Abend auch alle sehe. Vielleicht werden sie ja auch groß ausgeführt…? 🙂  Happy Valentinesday euch allen!

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert