Osterkörbchen nähen aus alten Hosenbeinen

Ich zerschnipple hier die alten Hosen meines Mannes (Ich habe natürlich vorher gefragt 😉 Damit kann ich dann gleich ein Osterkörbchen nähen. Das Gute an diesen Stoffsäckchen ist nämlich eigentlich, dass man sie später auch prima für anderes gebrauchen kann.

Bis auf die kleinen Buchstaben, habe ich wieder mal alles in irgendwelchen Kisten gefunden, an die ich schon gar nicht mehr gedacht hatte. Denn tatsächlich habe ich letztes Jahr nach Ostern noch günstig ein bisschen Osterdeko gekauft…. man kann ja nie wissen…!

Osterkörbchen gefüllt mit pastelligen dekoeieren, Happy Easter Spruch

Also: schnipp schnapp, 2 Hosenbeine ab. (Übrigens könnte man die Hose jetzt immer noch als Shorts tragen) Einfach unten zunähen und dann die Ecken falten, ebenfalls drüber nähen und anschließend abschneiden. Danach umdrehen. Als Boden habe ich unten eine feste Pappe zurechtgeschnitten, damit das Osterkörbchen mehr Halt bekommt.

Die Minibuchstaben aus einem 1-Euro-Laden habe ich auf rosa Band aufgefädelt.

Einfach um den Stoffsack binden. Und vielleicht auch noch um ein kleines Pflanztöpfchen. Als Eierbecher kann man diese zwar nicht benutzen, aber für Dekozwecke sind sie bestens geeignet.

Und wenn Ostern vorbei ist? Dann kann man die Säckchen auch wunderbar für die Sonntagsbrötchen und leckere Croissants verwenden…

Mehr Upcyclin Ideen zum Thema Stoff findet ihr natürlich auch in meinem Resteliebebuch STOFF 😉

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert