Teelichter | Altglas-Upcycling

Ja, es ist warm. Wir sitzen immer noch draußen. Und zwar bis es dunkel wird. Und dann brauchen wir Teelichter – jede Menge. (Bei uns auf der Terrasse zieht es immer ein wenig, da sind offene Teelichter nicht so optimal) Dagegen kann man was tun.

Altglas-Upcycling Flaschen als Teelichter

Zuvor aber noch ein kleines DIY aus Stäbchenparkett (was sonst). Denn irgendwo müssen die Teelichter ja drauf stehen. Daher habe ich meine kleinen Leisten mit der Gehrungssäge in jeweils 6 kleine Teile zersägt, mit einem 60° Winkel an beiden Seiten.

Dann habe ich die einzelnen Teile mit Holzleim zusammen geklebt. Ich habe verschiedene Größen ausprobiert – es kommt darauf an, welche Teelichtgrößen man verwendet. Man kann auch mehrere 6-Ecke aufeinander kleben.

Fürs Altglas-Upcycling – Flaschen am besten mit einem Flaschenschneider schneiden. Die Flaschenoberteile habe ich dann gut geschmirgelt, damit man sich am Rand nicht schneidet. Dann habe ich die Flaschen noch verziert. Nur nicht so dolle, sonst sieht man das Licht später nicht mehr.

Vielleicht ein kleiner Anhänger aus Modelliermasse mit Gräser- und Blattabdrücken? (Habe ich ganz fix durch meine Nudelmaschine gezogen) Ein bisschen Paketschnur, ein paar Holzperlen- was die Bastelbox so hergibt.

Jetzt kann ruhig am Abend mal ein Lüftchen gehen. Und ich brauche keine Angst haben, dass mir die Lichter ausgeblasen werden…

Mehr zum Thema „Glas“ (viele Altglas-Upcycling Projekte) findet ihr übrigens auch in meinem Buch Resteliebe Glas. Ein paar Infos findet ihr oben im Menü unter BÜCHER.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert