Schmuckschälchen

Schmuckschälchen

Heute eines meiner Lieblings DIY’s. Einfach, weil ich es immer mal machen wollte und zweitens, weil es einfach Spaß macht und das Ergebnis toll aussieht. Wer zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Schmuckstück erwartet, für den ist das Schmuckschälchen genau das Richtige.

Man braucht:
Porzellanschälchen (meine waren mal kleine Duftkerzen), Porzellanfarbe (Marabu – eine die man nicht brennen muss), Pinsel.

Man tut:
Die Schälchen müssen staub- und fettfrei sein. In die Mitte der Schale einen großen Kleks Farbe tropfen und mit dem Pinsel von der Mitte aus zum Rand hin verstreichen.

Nach einer halben Stunde ist die Farbe staubtrocken und nach 3 Tagen sogar spülmaschinenfest! Zu Silberschmuck passt das Dunkelblau doch super! Für Goldschmuck hätte ich mich wahrscheinlich für ein tief dunkles Grün entschieden.

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert