Multifunktionsboard 2

Nachdem Brille, Handy und Co. ihren Platz gefunden haben, gibt es nun noch mal ein extra Schlüsselboard mit Kartenhalter für die Lieblingskarten.

Ist auch wieder ein super einfaches DIY. Vorausgesetzt man hat Stäbchenparkett. Man kann sich aber auch die Leisten passend zuschneiden lassen oder im Internet nach „Hölzchen“ schauen.

Ihr benötigt:

13 Leisten 2,3 x 16 cm (stärke 8mm)
1 Leiste 1 x 16 cm (stärke 8mm)
Holzleim
2 Ringschrauben
3 Haken
etwas Schnur
(evtl. Schraubzwingen)

9 Leisten werden einfach mit Holzleim zu einer Platte zusammengeklebt. Als Abstandhalter noch oben und unten auf der Rückseite je eine Leiste. Auf eine weitere Leiste klebt man die kleine schmale Leiste, damit später die Karten nicht runterrutschen können.

Den Kartenhalter dann auf der Platte verkleben und zusätzlich noch eine Leiste für Schnickschnack anbringen, ja, ja muss sein. Wo soll man denn sonst hin damit?
An der Oberseite die kleinen Ringschrauben festdrehen und eine Schnur auffädeln zum Aufhängen. Diese Methode hat den Vorteil, dass man nur einen Nagel braucht und man das Teil besser ausrichten kann 🙂 Unten dann noch die 3 Haken reindrehen.

Fertig ist ein neues Board für meine geliebte Kartensammlung. Je nach Tagesstimmung tausche ich nun die Karten aus….

Was gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert